Herzlich Willkommen auf unserer Homepage
Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Pfarrfest 2016: "In der Kirche geht es rund!"

Von Hermann Schulze-Berndt

Einige hundert  Menschen nahmen am 21. August in Bad Bentheim am Fest der katholischen Pfarreiengemeinschaft der Obergrafschaft teil. Schauplätze waren das Gemeindehaus und seine Umgebung an der Funkenstiege unweit der Burg. Unter dem Motto „In der Kirche geht es rund“  sorgte ein buntes Programm für Abwechslung und ließ Glück und Geschicklichkeit erproben.


Pfarrer Hubertus Schnakenberg rief in der Kirche St. Johannes der Täufer die Gläubigen dazu auf,  sich  „für Jesus Christus zu entflammen“.    So wie der Weihrauch zum Himmel aufsteige, so sollten die Gebete und Gesänge der Menschen zum Himmel aufsteigen und zu Gott gelangen.    Überdies  stelle  die Osterkerze  ein   sichtbares  Zeichen  dar,  dass  Jesus  „mitten unter uns“  sei.

Mitglieder der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) und der Kolpingsfamilie kümmerten sich um das leibliche Wohl mit Kuchen, Brot und Würstchen. Das Spielmobil des Kolpingwerkes enthielt zahlreiche Angebote vor allem für Kinder.  Mädchen und Jungen aus dem benachbarten Kindergarten St. Johannes unterhielten die Erwachsenen mit fröhlichen Beuträgen.  Ein Quiz bot Gelegenheit, Kenntnisse über die Pfarreiengemeinschaft  unter Beweis  zu stellen. 

Druckversion | Sitemap
© Katholische Pfarreiengemeinschaft Obergrafschaft, pg-og.de