Seelsorge-Team

Wir kümmern uns um die Seelsorge in der gesamten Pfarreiengemeinschaft.

Wenden Sie sich bitte jederzeit gerne an uns!

AUCH IN ZEITEN VON CORONA KÖNNEN SIE UNS JEDERZEIT ANRUFEN ODER EINE NACHRICHT SENDEN! 

Unser Seelsorgeteam

Hubertus Goldbeck 

Pfarrer

Jomon Isaac

Pater

Schwester Lucia

Küsterin und

Altenseelsorge

David Quaing

Gemeindereferent im Homeoffice

Um der Bitte der Politik nachzukommen, bin ich ins Homeoffice gegangen. Ich bin unter der Mobilnummer: 0176 21427907 und per Mail erreichbar.
Nachrichten auf dem Festnetztelefon im Büro werden nur unregelmäßig abgehört.
Tragen wir alle zur weiteren Kontaktreduzierung bei, damit wir uns möglichst bald wieder in unseren Pfarrheimen und Kirchen treffen können!

Hedwig Lammen

Gemeindereferentin

Birgit Witte

Gemeindereferentin 

z.Zt. nicht erreichbar 

Nach rund 11⁄2-jähriger Tätigkeit als Gemeindereferentin in unserer Pfarreiengemeinschaft wird Birgit Witte uns schon wieder verlassen. Eine Nachfolge ist uns schon zum August zugesagt. In diesen Tagen laufen die Gespräche und wir können davon ausgehen, dass sehr bald etwas spruchreif ist.
Birgit Witte danken wir herzlich für Ihren Dienst bei uns und wünschen ihr für ihre familiäre und später dann auch wieder berufliche Zukunft alles Gute und erbitten ihr den Segen Gottes.
Sie selber schreibt uns:
Liebe Gemeinde,
wie Sie sicher mitbekommen haben, sind mein Mann und ich Eltern geworden.
Unser Sohn Justinus hat am 18.10.2020 das Licht der Welt erblickt.
Wir sind sehr glücklich darüber, so einen wunderbaren kleinen Menschen in unserer Familie zu haben. Herzlich danke ich für alle Glückwünsche, die mich rund um die Geburt aus den Gemeinden erreicht haben!
Da ich die erste Zeit mit unserem Sohn intensiv miterleben möchte, habe ich mich entschieden, zwei Jahre Elternzeit zu nehmen.
Das Personalreferat ist mit der Frage an mich herangetreten, ob ich bereit sei, meine Stelle für einen anderen Mitarbeiter freizugeben, damit die Stelle nicht so lange Zeit vakant bleibt.
Dieser Anfrage habe ich zugestimmt. Ich werde also nach meiner Elternzeit nicht in die Obergrafschaft zurückkehren. Wo ich im Anschluss an meine Elternzeit meinen Dienst versehen werde, steht aktuell noch nicht fest.
An dieser Stelle möchte ich Danke für alle guten Begegnungen sagen. Besonders danke ich für das Vertrauen, das mir im Rahmen des Bestattungsdienstes entgegengebracht wurde.
Der Pfarreiengemeinschaft wünsche ich von Herzen alles Gute!
Gottes Segen und Frieden sei mit Ihnen allen!
Birgit Witte

Annelen Hofschröer 

nebenberufliche Gemeindekatechetin

Tel: 05922 - 994633​

Email

Harry Lössner

Diakon i.R.

Die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen hat einige Auswirkungen auf das Gemeindeleben:


Gottesdienste und Andachten dürfen unter Einhaltung strenger Hygieneregeln stattfinden. Die Maßnahmen erfahren Sie hier.
 

Es liegt in der Verantwortung der Kirchenvorstände, die Abstandsregeln und weiteren Vorgaben zum Infektionsschutz umzusetzen.
 

Angeboten werden zudem auf Video aufgezeichnete Lesungen, Wortgottesdienste und Andachten der Stadtökumene. Diese sind jederzeit hier abzurufen.
 

Alle weiteren Veranstaltungen und Treffen fallen vorerst aus, werden online oder unter strengen Hygiene-Regeln stattfinden: Termine

 

Hier finden Sie uns

Pfarrbüro Bad Bentheim

Nordring 32

48455 Bad Bentheim

Tel.: 05922 2231

 

Pfarrbüro Schüttorf

Vechtestr. 8

48465 Schüttorf

Neu: Tel.: 05923 9841905 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Katholische Pfarreiengemeinschaft Obergrafschaft, pg-og.de