Herzlich Willkommen auf unserer Homepage
Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Verabschiedung von Pater Jomon Isaac 

Nach fast neun Jahren hat Pater Jomon am Wochenende 24./25.07. seine letzten Gottesdienste in unserer Pfarreiengemeinschaft gefeiert. 

In seiner Predigt dankte er allen, die ihn auf seinem Weg in der Obergrafschaft unterstützt haben. Er führte aus, dass er vor neun Jahren bei seiner Ankunft wenig anzubieten hatte - wie Jesus im Evangelium nur fünf Brote und zwei Fische zur Verfügung hatte, um den Hunger der Menschen zu stillen. „Aber“, so Pater Jomon weiter, „wenn man auf das Wort Gottes hört und Vertrauen in das Handeln Gottes hat, dann kann aus wenig viel werden. So sei es auch bei ihm gewesen."
Er sei dankbar für alle, die das Glaubensleben in der Obergrafschaft mitgestalten und besonders bedankte er sich bei allen, die ihn in der ersten Zeit sprachlich unterstützt haben.

Der warmherzige Applaus am Ende der Predigt zeigte, dass es der Gemeinde ebenfalls schwer fällt Pater Jomon gehen zu lassen. 
Er wird nun einen längeren Heimaturlaub in Indien antreten, bevor er im November seine neue Stelle in der Pfarreiengemeinschaft Babara (St. Jodocus Börger, St. Johannes Börgermoor, St. Josef Börgerwald, Herz Jesu Neubörger) antreten wird. 


In der Pfarreiengemeinschaft Obergrafschaft werden wir Pater Jomon (auch überregional aus den Tagesthemen bekannt) vermissen und können sagen, dass er mit viel mehr als „nur fünf Broten und zwei Fischen“ nach Börger und Umgebung kommen wird. 
 

Wir wünschen ihm für seinen Dienst in seiner neuen Pfarreiengemeinschaft alles Gute und Gottes Segen!  

 

Nach den Gottesdiensten gab es noch Gelegenheit, sich persönlich von Pater Joman zu verabschieden. Hier ein paar Fotos, die nach der Messe am Sonntag in Bad Bentheim gemacht wurden:

Druckversion | Sitemap
© Katholische Pfarreiengemeinschaft Obergrafschaft, pg-og.de