Herzlich Willkommen auf unserer Homepage
Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Kolpingfamilie Bad Bentheim

Die Kolpingfamilie Bad Bentheim ist offen für alle, die sich im Geiste Adolph Kolpings engagieren möchten. Wie schon bei dem Schumachergesellen und Priester vor 150 Jahren sind die Themen auch heute  noch die Förderung der beruflichen Qualifikation, die Familienförderung und - natürlich auch - die Geselligkeit im Zusammensein.

 

Kontakt:

Hubert Quaing, Tel.: 05922 3029, Email

Homepage: https://vor-ort.kolping.de/kolpingsfamilie-bad-bentheim/

 

 

Weitere Informationen und Flyer zu Veranstaltungen in Salzbergen unter Kolping-Bildungshaus Salzbergen oder www.kolping-os.de

 

Männerwanderwochenende der Kolpingfamilie

 
Wir laden auch in diesem Jahr wanderfreudige Männer zu einem Männerwanderwochenende ein.
Dieses findet in der Zeit vom 20.09.-22.09.24 statt.
Das Wanderziel steht bereits fest: es geht nach Bad Iburg, um dort den Hermannsweg zu erwandern.
Wer Fragen zum Programm oder zum Ablauf hat oder sich anmelden möchte, wende sich gerne an Martin Quaing, Tel. 0162 9732917 oder an Stephan Jürgens, Tel. 4204 oder per Mail an St.Juergens@gmx.de. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist wäre eine zeitnahe Anmeldung wünschenswert. Herzliche Einladung!

Männer-Wanderwochenende der Kolpingfamilie 2023


 

Am Freitag, 22. September, trafen sich neun enthusiastische Wanderer aus unserer Kolpingsfamilie Bad Bentheim um am Wochenende im Sauerland zu wandern.

Bei der "Wanderung um Olsberg" am Samstag, bei bestem Wanderwetter und inmitten einer malerischen Landschaft, erlebten wir eine intensive Gemeinschaft in eindrucksvoller Natur.

Die Strecke um die Bruchhauser Steine war herausfordernd, aber lohnenswert. Die 24 Kilometer durch dichte Wälder und entlang monumentaler Felsen waren ein echtes Abenteuer. Die Schönheit der Natur und die gegenseitige Unterstützung in der Gruppe haben uns unterwegs auch an schwierigen Passagen zum Weiterwandern motiviert.

Die Abschlussmesse am Sonntag in der Pfarrkirche St. Martin war der perfekte Abschluss unserer Reise. Unser Wanderfreund, Pfarrer Hubertus Goldbeck, leitete die Messe und schuf eine herzliche und spirituelle Atmosphäre.  

Insgesamt war diese Reise eine perfekte Kombination aus Natur, Gemeinschaft und Spiritualität. Sie wird in unserer Erinnerung als ein besonderes Erlebnis verbleiben, das uns in vielerlei Hinsicht bereichert hat.

 

Martin Quaing

Kolpingsfamilie aktuell

 

Am Samstag, 10.06.2023, möchten wir mit Euch ab dem frühen Nachmittag einen Grill- Workshop durchführen. Referent ist der Fleischermeister Bernd Dust aus Schüttorf. Anmeldungen sind unbedingt erforderlich bei Hubert Quaing.Tel 05922-3029
Die Kosten werden im Rahmen einer Umlage von allen Teilnehmern erhoben. Weitere Infos dazu im Mai-Pfarrbrief.

Männer-Wanderwochenende 2022

 

Wanderfreudige Männer unserer Gemeinden haben sich vom 16.09.-18.09.22 zu einem gemeinsamen Kolping Wander-Wochenende getroffen. Die Herren waren im Raum Bad Honnef und im Siebengebirge unterwegs. Am Freitag Vormittag ging es los und es wurde nach der Ankunft eine kleine Tour zum Drachenfels unternommen. Von dort war die Sicht bis zum Kölner Dom möglich. Am Samstag wurde das Tagesziel nach rund 23 Kilometern erreicht: die schöne Stadt Linz. Eine Fahrt auf dem Rhein konnte aufgrund des niedrigen Wasserstands nicht wie geplant stattfinden. 
Nach einer gemeinsamen Messe ging es am Sonntag Mittag wieder zurück in die Obergrafschaft. 

Nächstes Jahr soll wieder ein Wander-Wochenende stattfinden und alle interessierten Männer sind bereits herzlich eingeladen. Aufgrund der begrenzten Anzahl an möglichen Plätzen ist eine frühe Anmeldung empfehlenswert. Termin und Ziel werden demnächst hier veröffentlicht.

 
Druckversion | Sitemap
© Katholische Pfarreiengemeinschaft Obergrafschaft, pg-og.de