Herzlich Willkommen auf unserer Homepage
Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Messdiener*innen Bad Bentheim 

 

Hallo! Du möchtest bei uns mitmachen?


Wir Messdiener in der Pfarreiengemeinschaft Obergrafschaft sind eine coole Truppe. Wir unterstützen den Priester im Gottesdienst am Altar.
Und wir treffen uns zum gemeinsamen Spiel, basteln oder kochen was zusammen. Wir unternehmen Ausflüge und noch viele andere tolle Sachen.
Sei auch du dabei!

 

Zu einem ersten gemeinsamen Treffen laden wir dich am Mittwoch, 28.06.2023 um 15:30 Uhr nach Bad Bentheim in die Kirche ein.
Wir freuen uns auf dich! 

Messdiener Wallfahrt nach Rom 2024

 

Seid dabei und fahrt mit vielen anderen Messdienern gemeinsam  im nächsten Sommer nach Rom!! 
Anmeldungen sind jetzt möglich!

 

 

 

Bild:Minibörse / Peter Nierhoff

Dankeschön-Fahrt mit Messdiener- und SternsingerInnen

 

Ein schöner Tag ging zu Ende! Als Dankeschön-Fahrt waren am Samstag, 06. Mai die Jugendleiterrunde mit den MessdienerInnen und SternsingerInnen im Freizeitpark Slagharen/NL unterwegs. 
Wie man sieht, hatten alle viel Spaß! 

 
von links nach rechts: Marco, Karoline, Roland, Johanna und Luzia.

Neue MessdienerInnen wurden eingeführt!

 

Es freut uns sehr, dass am Wochenende drei neue Messdienernnen eingeführt wurden. Wir begrüßen ganz herzlich Karoline, Roland und Johanna.
Danken möchten wir Luzie und Marco für die Ausbildung des Nachwuchses! 
Den Messdienerinnen wünschen wir viel Freude und Gottes Segen für ihren Dienst.

© Christian Badel, www.kikifax.com In: Pfarrbriefservice.de

Hast du auch Interesse bei uns mitzumachen? 

 

 

Nach der Erstkommunion im Sommer 2023  beginnen voraussichtlich im Spätsommer/  Herbst wieder neue Einführungskurse. Wir geben sie hier rechtzeitig bekannt!

 

Bei Fragen meldet euch gerne bei Hubertus Goldbeck:

Seelsorge-Team

 

Aktion „Taten statt Karten“


Bei der Adventsaktion „Taten statt Karten“ der Messdiener*innen“ (Plätzchenverkauf nach den Gottesdiensten) konnten 167,20 € gesammelt werden.
Die Firmlinge habe die Aktion auch unterstützt. So konnten noch 51,00 € dazugelegt werden. Der Erlös geht an: „Ein neuer Tag beginnt e. V.“ in Nordhorn.

Vielen Dank an alle!

Neue Messdienerinnen eingeführt

 

Wir freuen uns sehr, dass zwei neue Messdienerinnen am 3.Adventssonntag in ihren neuen Dienst in unserer Pfarreiengemeinschaft eingeführt und von Pastor Hubertus Goldbeck gesegnet wurden.

Ein besonderes Dankeschön geht an (im Bild von links nach rechts) Tina Voltmann, Luzia Hofschröer und Benedikt Grunewald, die die beiden neuen Messdienerinnen Marleen Backers und Mia Richelmann auf den Dienst vorbereitet haben.

Wir wünschen Marleen und Mia viel Freude dabei und Gottes Segen!

Unser Messdienerteam Bad Bentheim besteht zurzeit aus rund 20 Kindern und Jugendlichen.

Während der Gottesdienste übernehmen wir viele wichtige Aufgaben, wie zum Beispiel die Gabenbereitung und das Halten der Leuchter bei dem Evangelium.

Unser Dienst bereitet uns viel Spaß, weil wir so den Gottesdienst aktiv mitgestalten können.

 

Neben unserem Dienst am Altar, wird jährlich sowohl ein Messdienerwochenende als auch eine Fahrt in einen Freizeitpark angeboten. Außerdem werden verschiedene Aktionen und Ausflüge veranstaltet.

 

Unsere Messdienerausbildung betrifft hauptsächlich die Kinder, die gerade die Erstkommunion empfangen haben.

 

Bei Interesse können natürlich auch ältere Kinder/Jugendliche ausgebildet werden.

 

Meldet euch bei Interesse und Fragen einfach bei unserem Messdiener-TeamleiterInnen Luzia und Marco!

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Katholische Pfarreiengemeinschaft Obergrafschaft, pg-og.de