Herzlich Willkommen auf unserer Homepage
Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Jugendliche und junge Erwachsene

Firmung 

Das Sakrament der Firmung ist eng mit der Taufe verbunden. Es bestärkt uns mit dem Heiligen Geist, und vertieft unsere Verbindung mit der Kirche. Der Firmling bestätigt durch den Empfang des Sakraments, sein Leben als Christ gestalten und seinen Glauben in Wort und Tat bezeugen zu wollen.

Liebe Leute!

 

Im Zusammenhang mit der Firmvorbereitung gibt es verschiedene Angebote in der Karwoche, die auch für alle interessierten Jugendlichen ab ca. 13 Jahren offen sind:


Wir beginnen am Gründonnerstag mit dem Gottesdienst um 20 Uhr. Anschließend wollen wir gemeinsam unser Abendessen zubereiten. Die liturgische Nacht geht im Anschluss kreativ weiter mit der Gestaltung der Osterkerze. Der Abschluss ist um ca. 23.30 Uhr.


Am Karfreitag besteht die Möglichkeit, die Räumlichkeiten des Bestattungsunternehmens Weckenbrock zu besichtigen. Heiko Weckenbrock wird uns von seiner Arbeit und seinen christlichen Beweggründen erzählen. Treffen ist um 10.00 Uhr am Pfarrheim, Nordring 32, in Bad Bentheim.


Am Karsamstag wollen wir nochmals ab 17 Uhr kreativ werden und uns über unsere christliche Hoffnung der Auferstehung austauschen. Gemeinsam besuchen wir danach die Feier derOsternacht mit dem Osterfeuer und es besteht nach dem Gottesdienst die Möglichkeit zum gemütlichem Beisammensein.

Wir freuen uns, wenn du auch dabei bist!
Bei Fragen melde dich einfach bei Barbara unter 0157 43106770

Besuch in Taizé 

 

Gemeindereferentin Barbara Beine sendet sonnige Grüße von ihrer Tour mit ein paar Jugendlichen und Firmlingen nach Taizé. 

Reisesegen und Freiwilligendienst im Ausland 

 

Sarah Zeromski erhielt im Rahmen einer heiligen Messe den Reisesegen durch Pastor Hubertus Goldbeck und wurde als Messdienerin und Koordinatorin für die Messediener in Bad Bentheim entlassen. Pastor Goldbeck dankte Sarah für den jahrenlangen Einsatz und Dienst in der Gemeinde und überreichte ihr einen kleinen Blumenstrauß aus dem Pastorengarten.

 

 

Mehr über den Freiwilligen Dienst im Bistum lesen Sie hier: https://www.alltagshelden-gesucht.de/

 

 

 

© Kirchenbote, Diese Menschen haben einen freiwilligen Auslandseinsatz gemacht!

Nach einem sehr erfolgreichen Wochenende im Mai im Rahmen der 72-Stunden-Aktion der Obergrafschaft, während der zwei Insektenhotels gebaut, sowie aus "Altem" "Neues" gezaubert wurde, konnten die wiederaufgewerteten Sachen im Pfarrheim Bentheim gekauft werden.

 

Die eingenommenen Spenden werden an die Organisation “Trees of memory" weitergeleitet:

Mit Bäumen der Erinnerung wird sich um Familien gekümmert, die einen geliebten Menschen durch Suizid verloren haben.

 

Die zwei gelungenen Insektenhotels bleiben der Pfarreiengemeinschaft erhalten und stehen neben dem neuen Blumengarten des Pfarrhauses in Bentheim bzw. zwischen der Kirche und dem Pfarrbüro in Schüttorf.

 

Allen Teilnehmern und Betreuern sowie Helfern gilt ein riesen Kompliment und Dankeschön!

 

Spendenaktion für das Camillus Krankenhaus in Lwala/ Uganda: 

 

Hallo Zusammen!

 

Insgesamt sind tatsächlich 9.000 Euro zusammen gekommen!

Ein großes Dankeschön dafür an jeden von Ihnen!

Für jede große und kleine Spende und jedes Weitersagen. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass am Ende ein so großer Betrag zusammenkommt.

9.000 Euro – das bedeutet umgerechnet ca. 36 Millionen ugandische Schilling für das Camillus Krankenhaus in Lwala!

Aufgrund der enormen Summe ist es nun nicht nur möglich, einen Inkubator anzuschaffen, sondern auch ein Beatmungsgerät und gegebenenfalls weitere medizinische Geräte. So wird das gesammelte Geld von Ihnen allen den Menschen in Lwala und Umgebung noch mehr helfen können, da das Coronavirus mittlerweile auch in diesem Land angekommen und die Anschaffung von Beatmungsgeräten nun umso dringender ist.

Das Geld wird in den nächsten Tagen an das Krankenhaus überwiesen. Ich stehe mit den Menschen vor Ort in Kontakt, von denen mir versichert wurde, mit Infos und Fotos versorgt zu werden, wofür das Geld verwendet werden konnte. Diese werde ich selbstverständlich an Sie weiterleiten.

 

Ich hoffe, es geht Ihnen allen soweit gut und noch einmal vielen Dank für jede Unterstützung!

 

Bleiben Sie gesund,

 

Rebecca und das Personal des Camillus Krankenhauses

 

Hier finden Sie uns:

Pfarrbüro Bad Bentheim

Nordring 32

48455 Bad Bentheim

Tel.: 05922 2231

 

Pfarrbüro Schüttorf

Vechtestr. 8

48465 Schüttorf

Neu: Tel.: 05923 9841905 

 

Druckversion | Sitemap
© Katholische Pfarreiengemeinschaft Obergrafschaft, pg-og.de