Kirchenchor Schüttorf  - in Corona-Pause 

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns vom Vorstand, nach Rücksprache mit unserem Chorleiter Hubert Fiselier, dafür entschieden, bis auf weiteres auf unsere gemeinsamen Chorproben am Donnerstagabend zu verzichten: Das Risiko der Ansteckung mit dem Coronavirus beim Singen im geschlossenen Raum erscheint uns im Augenblick einfach zu groß. Zu viele Chormitglieder sind in der Risikogruppe.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in unserer Chorgemeinschaft.

Bleibt alle gesund und munter!


August 2020, für den Vorstand Silvia Reckzügel

Im Chor ist immer was los! Nicht nur das Singen spielt eine wichtige Rolle – das natürlich in erster Linie – nein, auch gemütliche Geselligkeit steht hoch im Kurs.

 

Die Arbeiten an den Probeabenden ist geprägt durch ein stetiges, konsequentes Üben, aber auch durch eine lockere, nette Art des Chorleiters. Er bemüht sich mit Erfolg, mit den Sängerinnen und Sängern einen unbekümmerten, zwischenmenschlichen Kontakt herzustellen. Das Lachen während der Proben kommt auf jeden Fall nie zu kurz! Und wer konzentriert seine Stimmbänder beansprucht, dem sei auch eine Tasse Tee, ein paar Plätzchen oder mal eine Flasche Bier gegönnt.

 

Wer Lust hat, beim Chor mitzumachen, hier Ort und Zeit: Donnerstag um 20.00 Uhr im Pfarrheim

 


Am Donnerstag, 09.01.2020, um 20:00 Uhr trifft sich der Kirchenchor in Schüttorf zur Jahreshauptversammlung im Pfarrheim. Herzliche Einladung an alle Chorsängerinnen und Chorsänger.​

Kontakt:
Veronika Thole
Silvia Reckzügel
Thorsten Poorthuis (Organist)
Hubert Fiselier (Chorleiter)

 

Kontaktadressen über das Pfarrbüro Schüttorf.

 

Die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen hat einige Auswirkungen auf das Gemeindeleben

  • Gottesdienste und Andachten dürfen nach strengen eingerichteten Hygienevorschriften stattfinden. Wir werden diese einhalten und voraussichtlich ab dem 19.01.2021 wieder gemeinsame Gottesdienste feiern.
  • Es liegt in der Verantwortung der Kirchenvorsteherinnen und -vorsteher, die Abstandsregeln und weiteren Vorgaben zum Infektionsschutz so umzusetzen, dass eine Gefährdung alle Beteiligten ausgeschlossen wird. 
  • Angeboten werden zudem auf Video aufgezeichnete Lesungen, Wortgottesdienste und Andachten der Stadtökumene. Diese sind jederzeit hier abzurufen.
  • Alle weiteren Veranstaltungen und Treffen fallen vorerst aus. 

 

Hier finden Sie uns

Pfarrbüro Bad Bentheim

Nordring 32

48455 Bad Bentheim

Tel.: 05922 2231

 

Pfarrbüro Schüttorf

Vechtestr. 8

48465 Schüttorf

Neu: Tel.: 05923 9841905 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Katholische Pfarreiengemeinschaft Obergrafschaft, pg-og.de