Kolpingfamilie Bad Bentheim

Die Kolpingfamilie Bad Bentheim ist offen für alle, die sich im Geiste Adolph Kolpings engagieren möchten. Wie schon bei dem Schumachergesellen und Priester vor 150 Jahren sind die Themen auch heute  noch die Förderung der beruflichen Qualifikation, die Familienförderung und - natürlich auch - die Geselligkeit im Zusammensein.

 

Kontakt:

Hubert Quaing, Tel.: 05922 3029, Email

Homepage: https://vor-ort.kolping.de/kolpingsfamilie-bad-bentheim/

 

 

Weitere Informationen und Flyer zu Veranstaltungen in Salzbergen unter Kolping-Bildungshaus Salzbergen oder www.kolping-os.de

 

Kolpingsfamilie Bad Bentheim


Am Freitag, 25.02.2022 planen wir unser traditionelles Grünkohlessen in den "Grafschafter Stuben" in Bad Bentheim. Voraussetzung ist aktuell "2 G Plus". Beginn ist um 19:30 Uhr.

 

Anmeldungen mit Angabe der Bestellung nimmt Michael Grönefeld, Tel. 0157 / 87828388 entgegen. Anmeldeschluss ist der 18.02.2022.
Sollte das Grünkohlessen Corona-bedingt ausfallen, werden alle Angemeldeten kurzfristig benachrichtigt.

Männer-Wanderwochenende

 

Für alle wanderfreudigen Männer und solche, die es noch werden wollen, bietet die Kolpingfamilie im September wieder ein Wanderwochende an. In der Zeit vom 16.09.-18.09.22 wollen wir wieder auf „Schuster´s Rappen“ unterwegs sein. Am Freitagmittag soll es losgehen – die Rückkehr ist am frühen Sonntagnachmittag geplant.
Das diesjährige Ziel steht noch nicht fest. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und wir uns schon bald auf die Suche nach einer geeigneten Unterkunft machen müssen, bitten wir um baldige Anmeldung. Es sind alle Interessierten eingeladen!

 

Für Fragen zum Programm, zu den Kosten und für die Anmeldung stehen Martin Quaing (Tel. 0162 973 2917) und Stephan Jürgens (Tel.05922 4204) gerne zur Verfügung.
Herzliche Einladung!

Vorab-Information zur Mitgliederversammlung 2022


Auch haben wir uns entschlossen, die für Sonntag, 09.01.2022 geplante Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen ausfallen zu lassen. In der Hoffnung, dass sich die Inzidenzwerte im Frühjahr und im Sommer 2022 wieder verringern, wird die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen auf Sonntag, 15.05.2022 um 18:00 Uhr verschoben.
Der Vorstand bleibt bis dahin im Amt. Wir hoffen, dass wir uns im Mai wieder ohne Einschränkungen treffen können. Bitte den Termin schon mal vormerken. Eine Einladung wird gesondert verschickt.

Männer-Wanderwochenende 2021


Auch in diesem Jahr gab es ein Männer-Wanderwochenende der Kolpingfamilie.
Das Wochenende fand vom 17.09. - 19.09.2021 ​statt und es ging mit 14 Männern in das Weserbergland und in die Stadt Hameln.

Das Wetter spielte mit und so konnte am Samstag eine große Wanderung von rund 20km unternommen werden. Eine Stadtführung und eine gemeinsame Andacht rundeten das Wochenende ab.

Auch im nächsten Jahr soll es wieder ein solches Wochenende geben!

Der Termin steht bereits fest, das Ziel jedoch noch nicht.

Das Männer-Wanderwochenende 2022 soll vom 16.-18.09.2022 stattfinden.

 

Anmeldungen oder Rückfragen gerne per Mail an:

Martin Quaing quaing@gbs- grafschaft.de 

 

Herzliche Einladung an alle Wanderfreunde (...und an die, die es noch werden wollen!)!

Kolping-Männer Wanderwochenende 25.-27.September 2020

 

Die Kolping Brüder unserer Pfarreiengemeinschaft waren wieder auf „Schusters Rappen“ unterwegs. In diesem Jahr wanderten die Männer in den Coesfelder Baumbergen im Münsterland. Mit diesen Fotos senden sie uns herzliche Grüsse.

Vielen Dank für die Bilder!

Die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen hat Auswirkungen auf das Gemeindeleben:

 

- Gottesdienste und Andachten dürfen unter Einhaltung der Hygieneregeln stattfinden. Die Maßnahmen erfahren Sie hier.

 

Veranstaltungen finden wieder statt: Termine

 

Hier finden Sie uns:

Pfarrbüro Bad Bentheim

Nordring 32

48455 Bad Bentheim

Tel.: 05922 2231

 

Pfarrbüro Schüttorf

Vechtestr. 8

48465 Schüttorf

Neu: Tel.: 05923 9841905 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Katholische Pfarreiengemeinschaft Obergrafschaft, pg-og.de