Herzlich Willkommen auf dem Portal der katholischen Kirche der Pfarreiengemeinschaft Obergrafschaft!
Herzlich Willkommen auf dem Portalder katholischen Kirche der Pfarreiengemeinschaft Obergrafschaft!

Kolpingfamilie Bad Bentheim

Die Kolpingfamilie Bad Bentheim ist offen für alle, die sich im Geiste Adolph Kolpings engagieren möchten. Wie schon bei dem Schumachergesellen und Priester vor 150 Jahren sind die Themen auch heute  noch die Förderung der beruflichen Qualifikation, die Familienförderung und - natürlich auch - die Geselligkeit im Zusammensein.

 

Kontakt:

Hubert Quaing, Tel.: 05922 3029, Email

Homepage: https://vor-ort.kolping.de/kolpingsfamilie-bad-bentheim/

 

 

Weitere Informationen und Flyer zu Veranstaltungen in Salzbergen unter Kolping-Bildungshaus Salzbergen oder www.kolping-os.de

 

Was macht eigentlich die Kolpingjugend?

Falls du dich das schon immer gefragt hast und zwischen 13 und 15 Jahre alt bist, dann bist du auf dem Schnupperkurs der Kolpingjugend genau richtig. Von Freitag, 22.11.2019 bis Sonntag, 24.11.2019 schnupperst du Kolpingluft und verbringst zusammen mit anderen Jugendlichen ein lustiges, fröhliches und spaßiges Wochenende im Kolpingbildungshaus Salzbergen. Die Kosten betragen 20,00 Euro.

Weitere Informationen zur Kolping Jugend im Kolping -JugendbüroTEL  0541/3380914oder

bei David Quaing TEL 05922/7766644.

Bild: Peter Weidemann In: Pfarrbriefservice.de

Männer-Wanderwochenende
 

Das diesjährige Männer-Wanderwochenende der Kolpingsfamilie führt ins Münsterland, genauer gesagt in die "Baumberge" zwischen Coesfeld und Billerbeck. Wir starten am Freitag, 25.09.2020 am frühen Nachmittag und kommen am Sonntag, 27.09.2020 gegen Mittag wieder zurück. Am Samstag, dem Hauptwandertag, werden wir eine Strecke von ca. 22-25 Kilometer zurücklegen. Bei Fragen oder zwecks Anmeldung bitte gerne bei Hubert Quaing TEL 05922 3029 oder Stephan Jürgens TEL 05922 4204 anrufen. Aufgrund der begrenzten Zimmeranzahl empfehlen wir eine zeitnahe Anmeldung.
Herzliche Einladung an alle wanderfreudigen Männer!

 

Grünkohlessen


Am Freitag, 21.02.2020 findet wieder um 18:30 Uhr unser traditionelles Grünkohlessen statt. Alles weitere im nächsten Pfarrbrief. Michael Grönefeld bittet um frühzeitige Anmeldung bis zum 14.02.2020 unter TEL 0157 / 87828388.

 

Rückblick: Linden schneiden
 

Es war mal wieder soweit: 2 Jahre waren vergangen und die Linden auf dem Kirchengelände am Nordring in Bad Bentheim mussten in diesem Jahr wieder geschnitten werden. Für diese Arbeiten war jeder willkommen: ob alt, ob jung, ob klein, ob groß, ob Mann, ob Frau. Es trafen sich am Samstag, 16.11.2019 um 08:00 Uhr einige tatkräftige Helfer am Pfarrheim. Sie brachten Leitern, Astsägen und Astscheren sowie Autos mit Anhänger mit.

Gegen 09:30 Uhr wurden die Helfer mit einem guten Frühstück im Pfarrheim versorgt. Um die Mittagszeit war dann die notwendige Arbeit getan.

Allen fleißigen Helfern ein herzliches Dankeschön!!  

21.09.19

 

Die Kolping Brüder unserer Pfarreiengemeinschaft waren wieder auf „Schusters Rappen“ , dieses Mal im schönen Teutoburger Wald, unterwegs.
Mit diesen Fotos sendeten sie uns sonnige Grüsse.

 

Vielen Dank für die Bilder! 

 

 

Jahresprogramm Kolpingfamilie Bad Bentheim 2019:

Jahresprogramm Kolping Bad Bentheim
Rückseite Blatt 1 Terminplanung 2019.d[...]
Microsoft Word-Dokument [33.5 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Katholische Pfarreiengemeinschaft Obergrafschaft, pg-og.de