Kolpingfamilie Bad Bentheim

Die Kolpingfamilie Bad Bentheim ist offen für alle, die sich im Geiste Adolph Kolpings engagieren möchten. Wie schon bei dem Schumachergesellen und Priester vor 150 Jahren sind die Themen auch heute  noch die Förderung der beruflichen Qualifikation, die Familienförderung und - natürlich auch - die Geselligkeit im Zusammensein.

 

Kontakt:

Hubert Quaing, Tel.: 05922 3029, Email

Homepage: https://vor-ort.kolping.de/kolpingsfamilie-bad-bentheim/

 

 

Weitere Informationen und Flyer zu Veranstaltungen in Salzbergen unter Kolping-Bildungshaus Salzbergen oder www.kolping-os.de

 

Kolpingfamilie Bad Bentheim


Liebe Kolpingschwestern und Kolpingbrüder der Kolpingsfamilie Bad Bentheim!


Leider müssen wir aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen die Mitgliederversammlung am Sonntag, 10.01.2021 absagen.

Außerdem fallen auch alle Veranstaltungen der Kolpingsfamilie Bad Bentheim in 2021 aus bis Treffen in größerer Runde wieder gefahrlos möglich und erlaubt sind. Das bezieht sich auf Veranstaltungen innerhalb und außerhalb von geschlossenen Räumen. Sollten die Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr gegeben sein, werden wir kurzfristig zu einer Mitgliederversammlung einladen und Euch ein aktuelles Programm für die noch verbleibende Zeit in 2021 zukommen lassen.
Bis dahin - und trotz alledem - wünschen wir Euch ein friedvolles Weihnachtsfest
und alles Gute für das neue Jahr 2021.

Kolping-Männer Wanderwochenende 25.-27.September 2020

 

Die Kolping Brüder unserer Pfarreiengemeinschaft waren wieder auf „Schusters Rappen“ unterwegs. In diesem Jahr wanderten die Männer in den Coesfelder Baumbergen im Münsterland. Mit diesen Fotos senden sie uns herzliche Grüsse.

Vielen Dank für die Bilder!

Bild: Peter Weidemann In: Pfarrbriefservice.de

Männer-Wanderwochenende
 

Das diesjährige Männer-Wanderwochenende der Kolpingsfamilie führt ins Münsterland, genauer gesagt in die "Baumberge" zwischen Coesfeld und Billerbeck. Wir starten am Freitag, 25.09.2020 am frühen Nachmittag und kommen am Sonntag, 27.09.2020 gegen Mittag wieder zurück. Am Samstag, dem Hauptwandertag, werden wir eine Strecke von ca. 22-25 Kilometer zurücklegen. Bei Fragen oder zwecks Anmeldung bitte gerne bei Hubert Quaing TEL 05922 3029 oder Stephan Jürgens TEL 05922 4204 anrufen. Aufgrund der begrenzten Zimmeranzahl empfehlen wir eine zeitnahe Anmeldung.
Herzliche Einladung an alle wanderfreudigen Männer!

21.09.19

 

Die Kolping Brüder unserer Pfarreiengemeinschaft waren wieder auf „Schusters Rappen“ , dieses Mal im schönen Teutoburger Wald, unterwegs.
Mit diesen Fotos sendeten sie uns sonnige Grüsse.

 

Vielen Dank für die Bilder! 

 

 

Die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen hat einige Auswirkungen auf das Gemeindeleben

  • Gottesdienste und Andachten dürfen nach strengen eingerichteten Hygienevorschriften stattfinden. Wir werden diese einhalten und voraussichtlich ab dem 19.01.2021 wieder gemeinsame Gottesdienste feiern.
  • Es liegt in der Verantwortung der Kirchenvorsteherinnen und -vorsteher, die Abstandsregeln und weiteren Vorgaben zum Infektionsschutz so umzusetzen, dass eine Gefährdung alle Beteiligten ausgeschlossen wird. 
  • Angeboten werden zudem auf Video aufgezeichnete Lesungen, Wortgottesdienste und Andachten der Stadtökumene. Diese sind jederzeit hier abzurufen.
  • Alle weiteren Veranstaltungen und Treffen fallen vorerst aus. 

 

Hier finden Sie uns

Pfarrbüro Bad Bentheim

Nordring 32

48455 Bad Bentheim

Tel.: 05922 2231

 

Pfarrbüro Schüttorf

Vechtestr. 8

48465 Schüttorf

Neu: Tel.: 05923 9841905 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Katholische Pfarreiengemeinschaft Obergrafschaft, pg-og.de