Herzlich Willkommen auf dem Portal der katholischen Kirche der Pfarreiengemeinschaft Obergrafschaft!
Herzlich Willkommen auf dem Portalder katholischen Kirche der Pfarreiengemeinschaft Obergrafschaft!

Kolpingfamilie Bad Bentheim

Rückblick: Linden schneiden
 

Es war mal wieder soweit: 2 Jahre waren vergangen und die Linden auf dem Kirchengelände am Nordring in Bad Bentheim mussten in diesem Jahr wieder geschnitten werden. Für diese Arbeiten war jeder willkommen: ob alt, ob jung, ob klein, ob groß, ob Mann, ob Frau. Es trafen sich am Samstag, 16.11.2019 um 08:00 Uhr einige tatkräftige Helfer am Pfarrheim. Sie brachten Leitern, Astsägen und Astscheren sowie Autos mit Anhänger mit.

Gegen 09:30 Uhr wurden die Helfer mit einem guten Frühstück im Pfarrheim versorgt. Um die Mittagszeit war dann die notwendige Arbeit getan.

Allen fleißigen Helfern ein herzliches Dankeschön!!  

„Mein Schuh tut gut“
Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Kolpingsfamilie Bad Bentheim wieder an der Aktion: "Mein Schuh tut gut". Gesammelt werden gebrauchte Schuhe. Die Schuhe sollten noch gut erhalten, sauber und tragbar sein. Auch sollten sie paarweise gebündelt werden. Der Erlös aus der Sammelaktion kommt der Internationalen Adolf-Kolping-Stiftung zugute. Hauptsammeltag ist Sonntag, 15.12.2019. An diesem Tag werden Sammelkartons zu den Gottesdiensten und im Pfarrheim aufgestellt. Auch kann man schon ab jetzt bis Ende des Jahres Schuhe bei Marie-Luise Quaing, Tel.  05922/3029, abgeben. 

Kolping Jugend

Was macht eigentlich die Kolpingjugend? Falls du dich das schon immer gefragt hast und zwischen 13 und 15 Jahre alt bist, dann bist du auf dem Schnupperkurs der Kolpingjugend genau richtig. Von Freitag, 22.11.2019 bis Sonntag, 24.11.2019 schnupperst du Kolpingluft und verbringst zusammen mit anderen Jugendlichen ein lustiges, fröhliches und spaßiges Wochenende im Kolpingbildungshaus Salzbergen. Die Kosten betragen 20,00 Euro. WeitereInfosdazuimKolping-Jugenbüro,- 0541/3380914oderbeiDavid Quaing,-05922/7766644.

21.09.19

 

Die Kolping Brüder unsere Pfarreiengemeinschaft sind zur Zeit auf „Schusters Rappen“ im schönen Teutoburger Wald unterwegs. Mit diesem Foto senden sie uns allen die sonnigsten Grüsse.

 

Vielen Dank für die Fotos! 

 

 

Die Kolpingfamilie Bad Bentheim ist offen für alle, die sich im Geiste Adolph Kolpings engagieren möchten. Wie schon bei dem Schumachergesellen und Priester vor 150 Jahren sind die Themen auch heute  noch die Förderung der beruflichen Qualifikation, die Familienförderung und - natürlich auch - die Geselligkeit im Zusammensein.

 

Kontakt:

Hubert Quaing, Tel.: 05922 3029, Email

Homepage: https://vor-ort.kolping.de/kolpingsfamilie-bad-bentheim/

 

 

Weitere Informationen und Flyer zu Veranstaltungen in Salzbergen unter Kolping-Bildungshaus Salzbergen oder www.kolping-os.de

 

Jahresprogramm Kolpingfamilie Bad Bentheim 2019:

Jahresprogramm Kolping Bad Bentheim
Rückseite Blatt 1 Terminplanung 2019.d[...]
Microsoft Word-Dokument [33.5 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Pfarreiengemeinschaft Obergrafschaft, pg-og.de