Ein besonderes Interview!

Nachgefragt: 8 Fragen

Es sind 8 verschiedene Interviewfragen.
8 Fragen, die immer gleich formuliert sind.

 

Wir möchten mit dieser Interview - Reihe ganz unterschiedliche Menschen aus unseren Gemeinden vorstellen und kennenlernen.

Wer verbirgt sich hinter dem Menschen, der sich in unserer Pfarrei engagiert oder sich mit ihr in besonderer Weise verbunden fühlt?


Es freut uns sehr, dass nun Johannes Thier aus Bad Bentheim unsere Fragen beantwortet. Er hat jahrzehntelang in der Jugendarbeit, im Pfarrgemeinderat, im Kirchenchor und in der Pfarrbücherei mitgewirkt und ist vielen als Moderator von Veranstaltungen, wie dem Katholikentag in Osnabrück, bekannt.


Hallo Johannes!


1. Wie sieht für dich ein glücklicher Moment aus?

J.T.: Wenn ich mit meiner Frau einen Bummel über die Soester Allerheiligenkirmes, der größten Altstadtkirmes Europas, unternehmen kann.


2. Nenn uns bitte ein Lied, Text oder Gebet, dass dir wichtig ist.

J.T.: Es ist das Lied „Wir sind nur Gast auf Erden“.


3. Wann war dein letzter Kirchenbesuch?

J.T.: Am 20. Juni


4. Was ärgert dich in deiner Gemeinde?
J.T.: Wenn unser Patronatslied nach neuer, veränderter Melodie gesungen wird. Man kann wohl einen Text verändern, aber doch nicht die Melodie!


5. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

J.T.: Die „Chronik der ZDF-Hitparade“.


6. Kirchenbank: erste oder letzte Reihe?
J.T.: Eigentlich immer die letzte Bankreihe der ersten Hälfte. Da sich nach meinem Unfall die Heilung aber noch lange hinzieht, muss es vorerst die erste Reihe sein


7. Welcher Lieblingsspeise kannst du nicht widerstehen?

J.T.: Currywurst mit Pommes rot-weiß.


8. Gibt es eine Geschichte aus der Bibel, die du gerne selbst miterlebt hättest?

J.T.: Ja, den Einzug Jesu in Jerusalem.

 


Vielen Dank, lieber Johannes, für dieses Interview!

Bild: Johannes Thier

Die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen hat Auswirkungen auf das Gemeindeleben:


Gottesdienste und Andachten dürfen unter Einhaltung strenger Hygieneregeln stattfinden. Die Maßnahmen erfahren Sie hier.
Ab sofort ist keine Anmeldung zur Mitfeier an Gottesdiensten mehr notwendig. Vor Ort findet eine Registrierung per lucaApp oder handschriftlich statt.

 

Angeboten werden zudem auf Video aufgezeichnete Lesungen, Wortgottesdienste und Andachten der Stadtökumene. Diese sind jederzeit hier abzurufen.
 

Veranstaltungen und Treffen finden langsam wieder, unter Einhaltung strenger Hygiene-Regeln, statt: Termine

 

Hier finden Sie uns

Pfarrbüro Bad Bentheim

Nordring 32

48455 Bad Bentheim

Tel.: 05922 2231

 

Pfarrbüro Schüttorf

Vechtestr. 8

48465 Schüttorf

Neu: Tel.: 05923 9841905 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Katholische Pfarreiengemeinschaft Obergrafschaft, pg-og.de