Ein besonderes Interview!

Nachgefragt: 8 Fragen

Es sind 8 verschiedene Interviewfragen.
8 Fragen, die immer gleich formuliert sind.

 

Wir möchten mit dieser Interview - Reihe ganz unterschiedliche Menschen aus unseren Gemeinden vorstellen und kennenlernen.

Wer verbirgt sich hinter dem Menschen, der sich in unserer Pfarrei engagiert oder sich mit ihr in besonderer Weise verbunden fühlt?

 

Es freut uns sehr, dass nun Reinhold Vehr aus Schüttorf unsere Fragen beantwortet.
Reinhold Vehr ist im vorzeitigen Ruhestand und arbeitet in Schüttorf ehrenamtlich im Kirchenvorstand. Zudem ist er ehrenamtlicher Küster in unserer Kirche Mariä Verkündigung in Schüttorf.

Hallo Reinhold,

1.Wie sieht für dich ein glücklicher Moment aus?
R.V.: Wenn mir bewusst ist, dass es allen Familienangehörigen gut geht.

2. Nenn uns bitte ein Lied, Text oder Gebet, dass dir wichtig ist.

R.V.: Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

3. Wann war dein letzter Kirchenbesuch?
R.V.: Heute, Sonntag.

4. Was ärgert dich in deiner Gemeinde?
R.V.: Am meisten ärgert mich, dass ich in einer katholischen Kirchengemeinde immer noch auf Menschen treffen kann, die sich selbst zu wichtig nehmen.

5. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
R.V.: Der neunte Arm des Oktopus

6. Kirchenbank: erste oder letzte Reihe?
R.V.: völlig egal. 

7. Welcher Lieblingsspeise kannst du nicht widerstehen?
R.V.: Vanilleeis mit Himbeeren.

8. Gibt es eine Geschichte aus der Bibel, die du gerne selbst miterlebt hättest?
R.V.: Die Bergpredigt.

Vielen Dank, lieber Reinhold, für dieses Interview!

Bild: Reinhold Vehr

Die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen hat Auswirkungen auf das Gemeindeleben:


Gottesdienste und Andachten dürfen unter Einhaltung der Hygieneregeln stattfinden. Die Maßnahmen erfahren Sie hier.


Ab sofort ist keine Anmeldung zur Mitfeier an Gottesdiensten mehr notwendig! 
Vor Ort findet eine Registrierung per lucaApp oder handschriftlich statt.

 

Veranstaltungen und Treffen finden, unter Einhaltung der Hygiene-Regeln, wieder statt: Termine

 

Hier finden Sie uns

Pfarrbüro Bad Bentheim

Nordring 32

48455 Bad Bentheim

Tel.: 05922 2231

 

Pfarrbüro Schüttorf

Vechtestr. 8

48465 Schüttorf

Neu: Tel.: 05923 9841905 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Katholische Pfarreiengemeinschaft Obergrafschaft, pg-og.de